USA 2013


Damit Bea nicht allein zu ihrer "Ph.D. Hooding Ceremony" nach Los Angeles fliegen musste, hat Bine die Gelegenheit genutzt, mal wieder Urlaub im warmen Kalifornien zu machen. Auf dem Programm standen 14 Tage Sonne, Strand, gutes Essen, einkaufen und Freunde treffen.
Die erste Woche haben wir dann auch hauptsächlich mit Strandbesuchen, Essen und Freunde treffen in Los Angeles verbracht. Anschließend sind wir mit dem Mietwagen Richtung Norden gefahren. Erster Stopp war auf halbem Weg nach San Francisco die Stadt Paso Robles. Die Ortschaft liegt inmitten eines Weinbaugebiets. Neben dem lokalen Wein konnte man auch Olivenöle, Olivenmarmelade oder Walnussbutter bei den jeweiligen Herstellern probieren. Unsere Übernachtung hatten wir über Air BnB bei Carmen gebucht, wo wir zwei schöne Tage verbracht haben.
Danach ging es den Highway 1 an der Küste entlang weiter nach Norden bis in die Bay Area südlich von San Francisco. Dort haben wir Alex und seine Familie für ein paar Tage besucht und viel Natur genossen - wandern in der Bay Area, Besuch des Campus in Stanford und einen Tag im Point Reyes Nationalpark. In den letzten 1,5 Tagen in L.A. vor unserem Flug konnten wir zwei weitere Restaurants von Beas Wunschliste besuchen und uns so auf die kommenden verregneten, kalten Tage in Deutschland vorbereiten.
Zurück zur Reise - Übersicht